28.12.2010, Wentorf
Unter der Überschrift „Deutschland wird Rohstoffland“ wirbt der BDE Bundesverband der deutschen Entsorgung-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft für eine stärkere Nutzung der Rohstoffpotentiale in den heimischen Abfällen.
„Tatsächlich werden wir es uns in Deutschland auf Dauer nicht leisten können, dass erhebliche Mengen an Rohstoffen in unseren Abfällen in Müllverbrennungsanlagen unqualifiziert verbrannt werden,“ meint Dr. Henner Buhck.
Mit der Sortierung von Gewerbe- und Verpackungsabfällen in hochmodernen Anlagen sowie der Herstellung von qualifizierten Ersatzbrennstoffen aus den verbleibenden Resten hat es sich die Buhck Gruppe bereits seit vielen Jahren zum Ziel gemacht, die Potentiale in den heimischen Abfällen so intensiv wie möglich zu nutzen.
„Die Kampagne „Deutschland wird Rohstoffland“ liegt damit genau auf unserem strategischen Kurs. Die Politik sollte dieses Thema noch konsequenter aufnehmen, wenn es ihr wirklich um Nachhaltigkeit geht,“ fordert Dr. Buhck, der auch Vorstandsmitglied des BDE ist.
Hier können Sie sich das Werbeplakat des BDE zur Kampagne anschauen